Peugeot XR7 2010 vs. Derbi GPR 50 Racing 2012

Peugeot XR7 2010

Derbi GPR 50 Racing 2012

Bewertung

Peugeot XR7 2010
VS.
Derbi GPR 50 Racing 2012
 

Peugeot XR7 2010 vs. Derbi GPR 50 Racing 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot XR7 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi GPR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Die GPR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XR7 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GPR 50 Racing Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Die Derbi GPR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 110 kg ist die Derbi deutlich schwerer als die Peugeot mit 102 kg.

In den Tank des XR7 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GPR 50 Racing sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot XR7 2010

Derbi GPR 50 Racing 2012

Peugeot XR7 2010 Derbi GPR 50 Racing 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 49 ccm 49,9 ccm
Leistung 3,2 PS 3 PS
Starter Kick
Getriebe Gangschaltung, Variomatik
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Bohrung 39,9 mm
Hub 40 mm
U/min bei Leistung 6250 U/min
Verdichtung 11,5
Antrieb Kette
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 2015 mm
Breite 700 mm 720 mm
Höhe 1190 mm
Gewicht trocken 102 kg 110 kg
Tankinhalt 12,5 l 13 l
Führerscheinklassen AM AM
Radstand 1355 mm
Sitzhöhe von 810 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts