Peugeot XP 400 ALLURE 2024 vs. Sym Maxsym TL 2021
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2024 vs. Sym Maxsym TL 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 ALLURE.
und hinten ein Monofederbein. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot XP 400 ALLURE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2024 |
Sym Maxsym TL 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Frischöl | |
| Hubraum | 400 ccm | 465 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 65 mm |
| Hub | 72 mm | 70 mm |
| Leistung | 36,7 PS | 40,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8150 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 38,1 Nm | 42,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 295 mm | 275 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 275 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2215 mm |
| Breite | 870 mm | 800 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1442 mm |
| Radstand | 1545 mm | 1543 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 14,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | 139 km/h |
| Reichweite | 355 km | 338 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 97 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 4,2 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |