Peugeot Tweet 50 2011 vs. Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020

Peugeot Tweet 50 2011

Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020

Bewertung

Peugeot Tweet 50 2011
VS.
Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020
 

Peugeot Tweet 50 2011 vs. Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei dem Tweet 50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Liberty 50 IGET 4t 3V setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 50 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 50 IGET 4t 3V Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.

Der Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Peugeot mit 100 kg.

In den Tank des Tweet 50 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Liberty 50 IGET 4t 3V sind es 6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Peugeot Tweet 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.911 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V mit 2.105 Euro im Durchschnitt.

Von dem Peugeot Tweet 50 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 50 2011

Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020

Peugeot Tweet 50 2011 Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49,9 ccm 50 ccm
Leistung 3,9 PS 3,3 PS
Starter Kick Elektro
Zündung CDI
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 3
Schmierung Druckumlauf
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 3,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 1986 mm 1945 mm
Breite 690 mm 690 mm
Höhe 1137 mm 1095 mm
Gewicht trocken 100 kg 115 kg
Tankinhalt 5,5 l 6 l
Führerscheinklassen AM
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 780 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts