Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Vespa Primavera 125 2022
Bewertung
Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Vespa Primavera 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 7.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 von 10 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Django 50 4T.
Bei dem Django 50 4T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Primavera 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 4T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Django 50 4T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 50 4T gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 sind derzeit 52 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 4T 2021 |
Vespa Primavera 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 50 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 52 mm |
| Hub | 41,4 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 3,5 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 7700 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 3,2 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 6750 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 75 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 65 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | 140 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1870 mm |
| Breite | 710 mm | 735 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 126 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 380 km | 320 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,5 l/100km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |