NIU M+ 2019 vs. NIU MQi GT EVO 2022
Bewertung
NIU M+ 2019 vs. NIU MQi GT EVO 2022 - Vergleich im Überblick
Dem NIU M+ mit seinem Elektro Motor steht der NIU MQi GT EVO mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem M+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem M+ vorne eine Einzelscheibe und hinten eine. Der MQi GT EVO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 180 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MQi GT EVO Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des NIU M+ misst 1.150 Millimeter. Der NIU MQi GT EVO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
NIU M+ 2019 |
NIU MQi GT EVO 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | Elektro |
| Drehmoment | 95 Nm | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | mechanisch | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 1640 mm | 1949 mm |
| Breite | 657 mm | 700 mm |
| Höhe | 1099 mm | 1171 mm |
| Radstand | 1150 mm | 1380 mm |
| Gewicht trocken | 57,7 kg | |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Sitzhöhe von | 816 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |