Motron Breezy 50 2021 vs. Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020
Bewertung
Motron Breezy 50 2021 vs. Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Breezy 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Liberty 50 IGET 4t 3V von 3 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Breezy 50.
Bei dem Breezy 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Liberty 50 IGET 4t 3V setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 155 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Breezy 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 70 - 12 vorne und 90 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 50 IGET 4t 3V Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Radstand des Motron Breezy 50 misst 1.220 Millimeter. Der Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Breezy 50 passen 5 Liter Sprit. Bei der Liberty 50 IGET 4t 3V sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Motron Breezy 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Breezy 50 2021 |
Piaggio Liberty 50 IGET 4t 3V 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
| Hubraum | 50 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 39 mm | |
| Hub | 41,5 mm | |
| Leistung | 2,85 PS | 3,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 2,6 Nm | 3,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 155 mm | 240 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | 140 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1780 mm | 1945 mm |
| Breite | 680 mm | 690 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1095 mm |
| Radstand | 1220 mm | 1370 mm |
| Gewicht fahrbereit | 83 kg | |
| Tankinhalt | 5 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Reichweite | 227 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | |
| Gewicht trocken | 115 kg | |