Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 vs. Honda NC750X 2017
Bewertung
Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 vs. Honda NC750X 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Stone Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 Stone Centenario von 73 Newtonmeter bei 5 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X.
Bei der V7 Stone Centenario federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Stone Centenario auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 Stone Centenario gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X sind derzeit 96 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 109 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 |
Honda NC750X 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V längs | Reihe |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 853 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 77 mm |
| Hub | 77 mm | 80 mm |
| Leistung | 65 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 73 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5 U/min | 4750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Einscheiben | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Doppelkupplungsgetriebe |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken, Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Länge | 2210 mm | |
| Breite | 840 mm | |
| Höhe | 1285 mm | |
| Radstand | 1540 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |