Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda NC750X Motorräder

(95)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die NC750X ist mit dem Doppelkupplungsgetriebe DCT (Dual Clutch Transmission) das stimmigste Modell der NC-Reihe, eignet sie sich mit ihrem Windschild, den langen Federwegen und dem daraus resultierenden Komfortgewinn doch auch für weitere Strecken und sogar Reisen. Wieso sollten nämlich nicht auch Einsteiger in den Genuss kommen, bequem und dennoch unkompliziert auf Reisen gehen zu können? Vor allem der vergleichsweise niedrige Schwerpunkt nimmt auch unerfahrenen Piloten die Angst vor der optisch viel größer und wuchtiger wirkenden NC750X. Der Motor ist zwar nicht allzu sportlich, das DCT, das extrem präzise und leicht bedienbar die Gänge per Knopfdruck oder überhaupt vollautomatisiert wechselt, läßt das aber schnell vergessen. Besonders genial ist das Helmfach unter der Tankattrappe. Zum Testbericht


  • sehr handlich
  • günstig
  • niedriger Verbrauch
  • überrascht niemanden
  • Doppelkupplungsgetriebe DCT
  • einstellbare Fahrmodi
  • gute Bremsen
  • schwacher Motor
  • früh einsetzender Drehzahlbegrenzer
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda NC750X 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 59 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 846 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1535 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 14,1 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 402 km
CO2-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

Bilder Honda NC750X 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 9.800,-
2023
1.000 km
750 ccm
43 kW / 58 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.800,-
Map Icon
Händler aus 97450 Arnstein (Bayern)
EUR 10.498,-
2023
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
EUR 10.498,-
Map Icon
Händler aus 63691 Ranstadt (Hessen)
EUR 8.800,-
2023
745 ccm
43 kW / 59 PS
Neu
Kette
EUR 8.800,-
Map Icon
Händler aus 41334 Nettetal-Kaldenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.750,-
2017
10.206 km
745 ccm
40 kW / 55 PS
Gebraucht
Kette
EUR 6.750,-
Map Icon
Händler aus 47506 Neukirchen-Vluyn (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.790,-
2016
13.197 km
745 ccm
35 kW / 48 PS
Gebraucht
Kette
EUR 6.790,-
Map Icon
Händler aus 47506 Neukirchen-Vluyn (Nordrhein-Westfalen)
EUR 7.390,-
2022
13.458 km
745 ccm
43 kW / 58 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.390,-
Map Icon
Händler aus 64521 Gross-Gerau (Hessen)
EUR 7.590,-
2018
2.675 km
750 ccm
40 kW / 54 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.590,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
EUR 8.800,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.800,-
Map Icon
Händler aus 46509 Xanten (Nordrhein-Westfalen)
EUR 8.799,-
2023
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.799,-
Map Icon
Händler aus 84051 Oberahrain-Essenbach (Bayern)
EUR 8.800,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.800,-
Map Icon
Händler aus 46509 Xanten (Nordrhein-Westfalen)
EUR 8.800,-
745 ccm
43 kW / 59 PS
Neu
Kette
EUR 8.800,-
Map Icon
Händler aus 24321 Lütjenburg (Schleswig-Holstein)
EUR 8.800,-
2023
1 km
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.800,-
Map Icon
Händler aus 99092 Erfurt OT Marbach (Thüringen)
EUR 9.800,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.800,-
Map Icon
Händler aus 34123 Kassel (Hessen)
EUR 9.800,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.800,-
Map Icon
Händler aus 74858 Aglasterhausen (Baden-Württemberg)
EUR 8.800,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.800,-
Map Icon
Händler aus 32549 Bad Oeynhausen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 9.800,-
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.800,-
Map Icon
Händler aus 8606 Oelsnitz (Sachsen)

Honda Testberichte

  • Honda CB750 Hornet 2023 - erster Test!

    Honda CB750 Hornet 2023 - erster Test!

    Was kann der brandneue Reihen-Zweizylinder in der Hornet 750?

    24. Nov 2022 — Mal sehen, ob Hondas Taktik funktioniert - über den üblichen Zweizylinder-Verdächtigen der gehobenen Einsteigerklasse, jedoch mit deutlichem...

    Zum Testbericht
  • DCT: Vorteile und Nachteile des Honda-Doppelkupplungsgetriebe

    DCT: Vorteile und Nachteile des Honda-Doppelkupplungsgetriebe

    Härtetest in den Alpen mit der Honda NT1100 DCT

    24. Okt 2022 — Seit mehr als 10 Jahren verbaut Honda als einziger Hersteller das Doppelkupplungsgetriebe DCT. Viele Vorurteile und Mythen ranken sich...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin vs Triumph Tiger 900 Rally Pro Offroad-Test

    Honda Africa Twin vs Triumph Tiger 900 Rally Pro Offroad-Test

    Offroad Vergleich im vulkanischen Hinterland Siziliens

    21. Okt 2022 — Am Fuße des Ätna stellen sich sechs moderne Reiseenduros zum Offroad-Vergleich. Die Honda Africa Twin und Triumph Tiger 900 Rally Pro...

    Zum Testbericht
  • Langzeit-Test Honda NT1100 DCT: Fazit nach 12.000 km

    Langzeit-Test Honda NT1100 DCT: Fazit nach 12.000 km

    Mit dem Full Size Tourer vom Mühlviertel bis zum Stelvio

    15. Okt 2022 — Die Honda NT1100 ist unser meistbewegter Dauertester der Saison 2022. Nach 12.000 km mehrmals quer durch Österreich inklusive einiger...

    Zum Testbericht
  • Honda Super Cub C125 Test 2022

    Honda Super Cub C125 Test 2022

    Kultgerät mit Spaßfaktor - jetzt im Sozius-Test!

    8. Okt 2022 — Der Style-Faktor des neuen Honda Super Cub C125 ist nach wie vor das Hauptargument für dieses einzigartige Gefährt, auch wenn sich...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin DCT 2016 vs. 2022

    Honda Africa Twin DCT 2016 vs. 2022

    Was bringen 6 Jahre Entwicklung?

    6. Aug 2022 — 6 Jahre und 436.000 km liegen zwischen Varahannes Honda Africa Twin DCT 2016 und der aktuellen Africa Twin Adventure Sports DCT 2022....

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin Vergleich - 21-Zoll im Straßen-Test

    Honda CRF1100L Africa Twin Vergleich - 21-Zoll im Straßen-Test

    Wie gut funktionieren große Reiseenduros im geteerten Gelände?

    25. Jul 2022 — Bei großen Reiseenduros zeigt schon die Dimension des Vorderrads, dass sie nicht nur für die Straße gemacht sind. Trotzdem verlassen...

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin DCT Offroad-Test in Island

    Honda CRF1100L Africa Twin DCT Offroad-Test in Island

    Nie wieder abwürgen! DCT als Gamechanger im losen Gelände

    21. Jul 2022 — Wo lässt sich die Offroadtauglichkeit eines Motorrads besser überprüfen, als auf der vulkanischen Enduro-Spielwiese die sich Island...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts