Mash Scrambler 400 2022 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2024
Bewertung
Mash Scrambler 400 2022 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2024 - Vergleich im Überblick
Der Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 197 Kubik steht die Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Scrambler 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Guerrilla 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Guerrilla 450 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Royal Enfield Guerrilla 450 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Scrambler 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der Guerrilla 450 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Scrambler 400 2022 |
Royal Enfield Guerrilla 450 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 197 ccm | 452 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Drehmoment | 40 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2145 mm |
Breite | 800 mm | 833 mm |
Höhe | 1190 mm | 1125 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 13 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 361 km | 299 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | 88,56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 3,67 l/100km |
Radstand | 1440 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Standgeräusch | 91,33 db |