Kymco Xciting 400i ABS 2015 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2023
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2015 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 400i ABS vorne eine und hinten eine Scheibe. Der New Downtown 350i ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting 400i ABS gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Xciting 400i ABS gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, New Downtown 350i ABS wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2015 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399 ccm | 321 ccm |
| Leistung | 36 PS | 28,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 34,7 Nm | 30,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2255 mm | 2250 mm |
| Breite | 810 mm | 780 mm |
| Höhe | 1450 mm | 1310 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 209 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Reichweite | 328 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |