Kymco X-Town 125i ABS 2021 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2022
Bewertung
Kymco X-Town 125i ABS 2021 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco X-Town 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Bei dem X-Town 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Town 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des X-Town 125i ABS passen 13 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco X-Town 125i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.361 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Sym Joymax Z+ 300i mit 3.386 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco X-Town 125i ABS gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco X-Town 125i ABS 2021 |
Sym Joymax Z+ 300i 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 278,3 ccm |
| Leistung | 12,9 PS | 27,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Drehmoment | 27,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | 88 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 92 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2190 mm |
| Breite | 875 mm | 760 mm |
| Höhe | 1375 mm | 1422 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Radstand | 1550 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Reichweite | 352 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |