Kymco People S 125 2011 vs. Sym Citycom 300 i 2020

Kymco People S 125 2011

Sym Citycom 300 i 2020

Bewertung

Kymco People S 125 2011
VS.
Sym Citycom 300 i 2020
 

Kymco People S 125 2011 vs. Sym Citycom 300 i 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco People S 125 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Citycom 300 i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 264 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Citycom 300 i von 24 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des People S 125.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt People S 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Citycom 300 i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 182 kg ist die Sym massiv schwerer als die Kymco mit 126 kg.

Bei der Citycom 300 i sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco People S 125 2011

Sym Citycom 300 i 2020

Kymco People S 125 2011 Sym Citycom 300 i 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124,6 ccm 263,7 ccm
Leistung 9 PS 23 PS
Drehmoment 10 Nm 23,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Starter Kick Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Zylinderzahl 1
Bohrung 73 mm
Hub 63 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2235 mm 2210 mm
Breite 800 mm 785 mm
Höhe 1450 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht trocken 126 kg 182 kg
Führerscheinklassen A1 A2
Tankinhalt 10 l
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts