Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Sym Cruisym 125 2024
Bewertung
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Sym Cruisym 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem New Downtown 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Kymco New Downtown 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Cruisym 125 mit 88 mm vorne und 89 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Kymco ähnlich schwer wie die Sym mit 179 kg.
In den Tank des New Downtown 125i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco New Downtown 125i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.817 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym Cruisym 125 mit 4.445 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco New Downtown 125i ABS gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 |
Sym Cruisym 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,9 ccm |
| Leistung | 13,1 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 55,4 mm | |
| Drehmoment | 11,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | 88 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 110 mm | 89 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2175 mm |
| Breite | 780 mm | 760 mm |
| Höhe | 1310 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 179 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 431 km | 428 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | 65 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,9 l/100km |
| Radstand | 1530 mm | |
| Standgeräusch | 71 db | |