Kymco CV3 550i ABS 2023 vs. Honda X-ADV 2023
Bewertung
Kymco CV3 550i ABS 2023 vs. Honda X-ADV 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco CV3 550i ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
und hinten ein Monofederbein. Der X-ADV setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CV3 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des CV3 550i ABS passen 15,5 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco CV3 550i ABS gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda X-ADV sind derzeit 42 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Kymco CV3 550i ABS 2023 |
Honda X-ADV 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 550 ccm | 745 ccm |
| Leistung | 51 PS | 59 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Doppelkupplungsgetriebe |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Drehmoment | 69 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 296 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2215 mm |
| Breite | 800 mm | 940 mm |
| Höhe | 1485 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 282 kg | 236 kg |
| Tankinhalt | 15,5 l | 13,2 l |
| Reichweite | 322 km | 366 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 113 g/km | 85 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | 3,6 l/100km |
| Radstand | 1590 mm | |
| Führerscheinklassen | A | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Kymco CV3 bietet alles, was ein moderne Dreirad-Roller im Maxi-Segment bieten muss: Ein gutes Fahrverhalten, einen kräftigen Motor, viel Ausstattung und Komfort sowie eine sportliche, maskuline Optik. Sein Trumpf ist der kultivierte Zweizylinder, der aus dem Roller einen praktischen Begleiter mit stellenweise echter Motorradperformance macht. Der Preis konnte jedoch für den einen oder anderen CV3-Interessenten eine knackige Hürde werden.
Honda traut sich - und trifft voll ins Schwarze. Der X-ADV ist ein ausgeklügeltes, praktisches und erstaunlich präzises Crossover-Zweirad. Mit dem G-Mode des Doppelkupplungsgetriebes DCT wird die Offroad-Tauglichkeit noch stärker unterstrichen. Die wahre Spielwiese des X-ADV ist aber die Landstraße, da funktioniert er ausgezeichnet und präsentiert eine geniale Mischung aus Sportlichkeit und einem Komfort, den man sonst nur von großen Tourern und eben Rollern kennt. Viele wissen nicht, was sie mit diesem "Ding" anfangen sollen, wer den X-ADV aber einmal gefahren ist, wird merken, was er taugt.
- sportliche Optik
- starker, seidig laufender Zweizylindermotor
- gute Ausstattung
- gute Verarbeitung
- zu wenig Stauraum für die Größe
- Motor mit ausreichend Kraft
- sehr gute Bremsen
- komfortable Sitzposition
- DCT Doppelkupplung mit G-Mode
- Traktionskontrolle
- verstellbarer Windschild
- LED-Licht
- coole Optik
- Smart Key
- 12V Steckdose
- hoher Preis
- Staufach reicht nur für einen Integralhelm
- Trittbretter etwas schmal
- Kettenantrieb für Roller-/Adventurebetrieb wartungsintensiv
- extrovertiertes Auftreten ist nicht jedermanns Sache