Kymco AK 550i ABS 2020 vs. Yamaha T-MAX 530 Bronze Max 2016
Bewertung
Kymco AK 550i ABS 2020 vs. Yamaha T-MAX 530 Bronze Max 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Yamaha T-MAX 530 Bronze Max mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 54 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 47 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des T-MAX 530 Bronze Max.
Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der T-MAX 530 Bronze Max setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der T-MAX 530 Bronze Max Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 530 Bronze Max ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des AK 550i ABS passen 14,5 Liter Sprit. Bei der T-MAX 530 Bronze Max sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco AK 550i ABS 2020 |
Yamaha T-MAX 530 Bronze Max 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 550,4 ccm | 530 ccm |
| Leistung | 53,7 PS | 46,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 55,64 Nm | 52,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Bohrung | 68 mm | |
| Hub | 73 mm | |
| Verdichtung | 11 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2220 mm | 2200 mm |
| Breite | 795 mm | 775 mm |
| Höhe | 1450 mm | 1475 mm |
| Radstand | 1580 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
| Tankinhalt | 14,5 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |