Kymco AK 550i ABS 2017 vs. Kymco CV3 550i ABS 2023

Bewertung

Kymco AK 550i ABS 2017
VS.
Kymco CV3 550i ABS 2023
 

Kymco AK 550i ABS 2017 vs. Kymco CV3 550i ABS 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Kymco CV3 550i ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 550 Kubik gegenüber.

Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem AK 550i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der CV3 550i ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CV3 550i ABS Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des AK 550i ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der CV3 550i ABS sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco AK 550i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.122 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Kymco CV3 550i ABS mit 11.786 Euro im Durchschnitt.

Von dem Kymco AK 550i ABS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco CV3 550i ABS sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco AK 550i ABS 2017

Kymco CV3 550i ABS 2023

Kymco AK 550i ABS 2017 Kymco CV3 550i ABS 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 550,4 ccm 550 ccm
Leistung 53,5 PS 51 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 55,64 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 250 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2165 mm 2140 mm
Breite 795 mm 800 mm
Höhe 1400 mm 1485 mm
Radstand 1580 mm
Sitzhöhe von 785 mm 795 mm
Gewicht trocken 226 kg
Tankinhalt 15 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 162 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 282 kg
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 113 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Der Kymco AK 550i bietet viele Eigenschaften, die ihn als Maxiscooter sehr begehrenswert machen: Coole Optik, hoher Komfort und der kraftvolle Motor sind nur ein paar seiner Vorzüge. Mit ihm ist man sowohl auf der Autobahn, als auch auf kurvigen Landstraßen souverän unterwegs und wird in kurzer Zeit viele Kilometer zurücklegen können. Doch eines muss gesagt sein: Er braucht viel Bewegung. Die Batterie entlädt sich im Stillstand relativ schnell, sodass Standzeiten von über 10 Tagen nicht ratsam sind, außer man hat eine Steckdose direkt beim Parkplatz. Für das Laden sollte zusätzlich ein Ladekabel verbaut sein, das im Handschuhfach endet, da ein schneller Zugriff zur Batterie durch die Frontverkleidung erschwert wird. Beim Kauf unbedingt nachfragen, ob das Softwareupdate zur Verbesserung bereits auf den Roller gespielt wurde! Zuletzt muss der offensichtliche Qualitätsmangel angesprochen werden, wenn es bei Händlern bekannt ist, dass der linke Gabelholm ab Werk oft undicht ist und einer Reparatur (auf Garantie) bedarf. Im Kymco AK 550i steckt somit viel Potential, das leider nicht ganz zur Geltung kommt.

Der Kymco CV3 bietet alles, was ein moderne Dreirad-Roller im Maxi-Segment bieten muss: Ein gutes Fahrverhalten, einen kräftigen Motor, viel Ausstattung und Komfort sowie eine sportliche, maskuline Optik. Sein Trumpf ist der kultivierte Zweizylinder, der aus dem Roller einen praktischen Begleiter mit stellenweise echter Motorradperformance macht. Der Preis konnte jedoch für den einen oder anderen CV3-Interessenten eine knackige Hürde werden.

  • Kräftiger Motor
  • Sportliches Chassis
  • Hoher Komfort
  • Viel Stauraum
  • Coole Optik
  • Batterie entlädt sich nach 10 Tagen Standzeit
  • Gabelholm ab Werk häufig undicht
  • Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
  • sportliche Optik
  • starker, seidig laufender Zweizylindermotor
  • gute Ausstattung
  • gute Verarbeitung
  • zu wenig Stauraum für die Größe


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