KTM 690 Supermoto 2009 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2016
Bewertung
KTM 690 Supermoto 2009 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 66 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Bei der 690 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Supermoto misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der 690 Supermoto passen 13,5 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Supermoto gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Supermoto 2009 |
Moto Guzzi V9 Bobber 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 654 ccm | 853 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 84 mm |
| Leistung | 66 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 10,5 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Motorbauart | V längs | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Öl-Luft | |
| Hub | 77 mm | |
| Drehmoment | 62 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Einscheiben | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 63,4 Grad | |
| Nachlauf | 116,1 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 97 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Radstand | 1472 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | 775 mm |
| Gewicht trocken | 154 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2134 mm | |
| Breite | 722 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |