KTM 690 SMC R 2017 vs. Fantic XEF 250 Trail 2022

KTM 690 SMC R 2017

Fantic XEF 250 Trail 2022

Bewertung

KTM 690 SMC R 2017
VS.
Fantic XEF 250 Trail 2022
 

KTM 690 SMC R 2017 vs. Fantic XEF 250 Trail 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.

Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die XEF 250 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Trail Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Fantic XEF 250 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der 690 SMC R passen 12 Liter Sprit. Bei der XEF 250 Trail sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 75 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 250 Trail sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 SMC R 2017

Fantic XEF 250 Trail 2022

KTM 690 SMC R 2017 Fantic XEF 250 Trail 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 690 ccm 249,6 ccm
Bohrung 102 mm 77 mm
Hub 84,5 mm 53,6 mm
Leistung 67 PS 21 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 68 Nm 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12,5 13,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Perimeter
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial Wave
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1480 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 890 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit 135,5 kg
Tankinhalt 12 l 7,5 l
Führerscheinklassen A
Länge 2100 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Reichweite 208 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km

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