KTM 690 SMC R 2017 vs. Fantic XEF 250 Trail 2022
Bewertung
KTM 690 SMC R 2017 vs. Fantic XEF 250 Trail 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.
Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die XEF 250 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Trail Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Fantic XEF 250 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der 690 SMC R passen 12 Liter Sprit. Bei der XEF 250 Trail sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 75 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 250 Trail sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC R 2017 |
Fantic XEF 250 Trail 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 690 ccm | 249,6 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 77 mm |
| Hub | 84,5 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 67 PS | 21 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 18,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 13,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
| Nachlauf | 116 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | Wave |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1480 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 915 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135,5 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Länge | 2100 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | |
| Reichweite | 208 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |