KTM 690 SMC 2008 vs. KTM 690 Enduro 2008

KTM 690 SMC 2008

KTM 690 Enduro 2008

Bewertung

KTM 690 SMC 2008
vs.
KTM 690 Enduro 2008

KTM 690 SMC 2008 vs. KTM 690 Enduro 2008 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die KTM 690 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 SMC vorne eine und hinten eine. Die 690 Enduro vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 690 SMC misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die KTM 690 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 139,5 kg ist die 690 SMC ähnlich schwer wie die 690 Enduro mit 138 kg.

In den Tank der 690 SMC passen 12 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 690 SMC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Enduro sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 690 SMC gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 Enduro wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 SMC 2008

KTM 690 Enduro 2008

KTM 690 SMC 2008 KTM 690 Enduro 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 654 ccm 654 ccm
Leistung 62 PS 62 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1472 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 900 mm 910 mm
Gewicht trocken 139,5 kg 138 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 690 SMC

Fazit von nastynils vom 10.02.2008:

KTM 690 Enduro

Fazit von nastynils vom 18.04.2014:

Eigentlich passt alles bis auf die Optik. Hier setzt KTM nun den Hebel an und liefert ein tadelloses Gesamtkonzept ab – zusätzlich gibt es natürlich auch noch bessere Fahrleistungen.

Insgesamt fällt es aber leicht die KTM LC4 Enduro zu empfehlen. Sie ist quasi konkurrenzlos. Alle Enduros die noch sportlicher sind, haben wesentlich kürzere Serviceintervalle. Alle komfortableren Bikes mit ähnlichen Serviceintervallen bieten deutlicher weniger Einsatzbereich im Gelände.

  • Vollwertige Supermoto
  • relativ geringes Gewicht
  • sehr offroadtauglich
  • sportliche Optik
  • gutes Handling.
  • Suboptimaler Windschutz
  • Komfort etwas gering
  • laute Geräuschekulisse von Airbox.
  • Stabil und vertrauenserweckend
  • narrensicheres Handling
  • Der Lenkeinschlag ist etwas zu knapp bemessen.