Keeway V-Cruise 2023 vs. Yamaha YZF-R6 2014
Bewertung
Keeway V-Cruise 2023 vs. Yamaha YZF-R6 2014 - Vergleich im Überblick
Der Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 124 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R6 von 66 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Cruise.
Bei der V-Cruise federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Cruise auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Keeway V-Cruise misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der V-Cruise passen 15 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway V-Cruise gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Keeway gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Keeway V-Cruise 2023 |
Yamaha YZF-R6 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 599 ccm |
| Bohrung | 42 mm | 67 mm |
| Hub | 45 mm | 42,5 mm |
| Leistung | 13,6 PS | 124 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 14500 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 65,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 13 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federweg | 42 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 312 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2040 mm |
| Breite | 820 mm | 705 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1095 mm |
| Radstand | 1420 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 17 l |
| Gewicht fahrbereit | 189 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |