Kawasaki Z900 2018 vs. Suzuki Intruder C800 2017

Bewertung

Kawasaki Z900 2018
VS.
Suzuki Intruder C800 2017
 

Kawasaki Z900 2018 vs. Suzuki Intruder C800 2017 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 125 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 von 99 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.

Bei der Z900 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z900 gibt es aktuell 323 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C800 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 2018

Suzuki Intruder C800 2017

Kawasaki Z900 2018 Suzuki Intruder C800 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 948 ccm 805 ccm
Bohrung 73,4 mm 83 mm
Hub 56 mm 74,4 mm
Leistung 125,4 PS 53 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 6000 U/min
Drehmoment 98,6 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min 3200 U/min
Verdichtung 11,8 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2070 mm 2500 mm
Breite 820 mm 955 mm
Höhe 1065 mm 1110 mm
Radstand 1450 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 795 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 277 kg
Tankinhalt 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h


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