Bilder: Kawasaki Z900 Test
Kawasaki hat ihr Erfolgsmodell für 2025 clever überarbeitet: 6-Achsen-IMU, Quickshifter und ein fettes 5-Zoll-TFT-Display sind jetzt an Bord. In dieser Galerie zeigen wir euch alle Details der neuen Z900 - von den kompakteren LED-Scheinwerfern bis zum neuen Heck. Und ja, das legendäre Z-Rücklicht ist Geschichte... Aber schaut selbst!
Die neue Z900 - Evolution statt Revolution. Kawasaki hat ihr Erfolgsmodell behutsam verfeinert.
Markante Front mit kompakteren LED-Scheinwerfern - das Sugomi-Design wurde geschärft.
Die Kawasaki Z900 beim Pressetest im Januar 2025.
Das charakteristische Z-förmige Rücklicht musste einem modernen LED-Design weichen. Nicht jeder Fan wird's mögen.
Der neue, breitere Alu-Lenker verspricht mehr Kontrolle in schnellen Kurvenpassagen. Und schaut leiwand aus!
Endlich an Bord: Ein 5-Zoll-TFT-Display mit Turn-by-Turn Navigation. Willkommen in 2025!
Das TFT-Display könnt ihr in zwei verschiedenen Layouts konfigurieren - ich find's super übersichtlich.
Seitenverkleidungen aus gebürstetem Aluminium werten die Optik deutlich auf.
Beim Test südlich von Valencia war es morgens noch relativ kalt. Wir waren froh, die neuen Fahrerassistenzsysteme mit an Bord zu haben.
Die neue Sitzbank liegt bei 830mm - 35mm höher als beim Vorgänger. Wem's zu hoch ist: Ein 810mm-Sitz ist als Zubehör erhältlich.
Der 948cc Reihenvierzylinder wurde für mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich optimiert.
124 PS bei 9.500 U/min - ein PS weniger als bisher, dafür 16% sparsamer. Fair enough!
Der neue Quickshifter funktioniert in beide Richtungen. Und ist serienmäig mit an Bord - außer bei der 70kW-Version. Dort ist er aufpreispflichtig.
Die Elektronik macht einen Riesensprung: 6-Achsen-IMU macht's möglich.
Kurven-ABS und schräglagenabhängige Traktionskontrolle - jetzt serienmäßig.
Der Verbrauch sinkt auf 4,8 Liter - damit sind über 350km Reichweite möglich.
Neue radial montierte Vierkolben-Bremssättel verzögern souverän.
Das Chassis wurde am Lenkkopf verstärkt - mehr Stabilität war das Ziel.
Mit 213kg ist die Z900 kein Leichtgewicht - aber sie versteckt ihre Masse gut.
Vier Fahrmodi zur Auswahl: Sport, Road, Rain und individuell.
Die linke Armaturen wurden komplett neu gestaltet - alles für die neue Elektronik.
Seitlich betrachtet zeigt die Z900 ihre neue, aggressivere Linienführung.
Der neue Heckrahmen verläuft flacher - das schafft mehr Platz für die Sitzpolsterung.
Kawasaki Z900 2025 SE
Die SE-Version glänzt mit Öhlins-Federbein. Feinste Schwedische Abstimmkunst für ambitionierte Piloten
Brembo M4.32-Bremssättel an der SE - wer mehr investiert, bekommt auch mehr Bremspower.
USB-C Anschluss: Bei der SE Serie, sonst optional erhältlich.
Die Z900 SE im Detail: Seht ihr die feinen Nähte am Sitz? Handarbeit!
Die neuen Bremsleitungen der SE - Stahlflex für ein knackigeres Gefühl.
Die SE-Version mit ihrem goldenen Öhlins-Federbein - ein Hingucker.
Das Öhlins-Federbein der SE mit Remote-Adjuster - Feintuning der Federvorspannung leicht gemacht. Somit kann man das Fahrwerk sehr einfach auf den Beladungszustand anpassen.
Kawasaki Z 900 2025 - Originalzubehör im Überblick
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 21.01.2025