Kawasaki Z250SL 2015 vs. Kawasaki Ninja H2 2018
Bewertung
Kawasaki Z250SL 2015 vs. Kawasaki Ninja H2 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z250SL mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Ninja H2 hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Z250SL mit 28 PS bei 9.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2 von 134 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 8.200 Umdrehungen bei der Z250SL.
Die Ninja H2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z250SL vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ninja H2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z250SL auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z250SL misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Ninja H2 massiv schwerer als die Z250SL mit 150 kg.
In den Tank der Z250SL passen 11 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z250SL 2015 |
Kawasaki Ninja H2 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 76 mm |
| Hub | 61,2 mm | 55 mm |
| Leistung | 28 PS | 200 PS |
| U/min bei Leistung | 9700 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 22,6 Nm | 133,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8200 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 8,5 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2085 mm |
| Breite | 700 mm | 770 mm |
| Höhe | 1015 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 148 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | 238 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |