Kawasaki Vulcan S 2017 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Bewertung
Kawasaki Vulcan S 2017 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Standard FLHT von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Vulcan S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.493 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit 14.871 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 165 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S 2017 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 649 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 88,9 mm |
| Hub | 60 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 61 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 63 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | Vierkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2310 mm | 2640 mm |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Radstand | 1575 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 715 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 355 kg | |