Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. Suzuki Bandit 650 2006

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

Suzuki Bandit 650 2006

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
VS.
Suzuki Bandit 650 2006
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. Suzuki Bandit 650 2006 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Kawasaki mit 170 kg.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 18 Liter Sprit. Bei der Bandit 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

Suzuki Bandit 650 2006

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 Suzuki Bandit 650 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 998 ccm 656 ccm
Leistung 175 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 825 mm 770 mm
Gewicht trocken 170 kg 201 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2004

CBR 1000 RR und ZX 10 R

Fazit von nastynils vom 04.08.2004:

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

  • Kantiges, aggressives Design
  • exzellentes Handling
  • super Bremse
  • extrem leistungsfähig
  • 0
  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts