Kawasaki Ninja 250 SL 2015 vs. Kawasaki Ninja 650 40th Anniversary 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja 250 SL 2015 vs. Kawasaki Ninja 650 40th Anniversary 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 250 SL mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki Ninja 650 40th Anniversary mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Ninja 650 40th Anniversary von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 8.200 Umdrehungen bei der Ninja 250 SL.
Die Ninja 650 40th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja 250 SL vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ninja 650 40th Anniversary vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 250 SL auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 650 40th Anniversary Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 250 SL misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 650 40th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die Ninja 650 40th Anniversary massiv schwerer als die Ninja 250 SL mit 152 kg.
In den Tank der Ninja 250 SL passen 11 Liter Sprit. Bei der Ninja 650 40th Anniversary sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 250 SL gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 650 40th Anniversary sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 250 SL 2015 |
Kawasaki Ninja 650 40th Anniversary 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 83 mm |
| Hub | 61,2 mm | 60 mm |
| Leistung | 28 PS | 68,2 PS |
| U/min bei Leistung | 9700 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 22,6 Nm | 65,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8200 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 10,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 100 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2055 mm |
| Breite | 685 mm | 740 mm |
| Höhe | 1075 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 151 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 152 kg | 193 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |