Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Beta RR 300 2T 2021
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Beta RR 300 2T 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 300 2T hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 125 gibt es aktuell 63 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2021 |
Beta RR 300 2T 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 293,1 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 72 mm |
| Hub | 47,2 mm | 72 mm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 11,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
| Verdichtung | 11,7 | 11,9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | Digital | CDI, Kokusan |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
| Federweg | 110 mm | 295 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 120 mm | 290 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 263 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Petal | Wave |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 193 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2172 mm |
| Breite | 685 mm | 815 mm |
| Höhe | 1075 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 9,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 103,5 kg | |