Kawasaki KX 85 2015 vs. Suzuki Burgman Street 125EX 2024
Bewertung
Kawasaki KX 85 2015 vs. Suzuki Burgman Street 125EX 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX 85 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 84 Kubik steht der Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der KX 85 federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Der Burgman Street 125EX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX 85 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman Street 125EX Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/80-12 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX 85 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Suzuki Burgman Street 125EX ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der KX 85 passen 5 Liter Sprit. Bei der Burgman Street 125EX sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX 85 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman Street 125EX sind derzeit 48 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX 85 2015 |
Suzuki Burgman Street 125EX 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 84 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 48,5 mm | 52,5 mm |
| Hub | 45,8 mm | 57,4 mm |
| Verdichtung | 10,9 | 10,3 |
| Starter | Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Leistung | 8,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Drehmoment | 10 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1830 mm | 1905 mm |
| Breite | 765 mm | 700 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1140 mm |
| Radstand | 1265 mm | 1290 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 75 kg | |
| Tankinhalt | 5 l | 5,5 l |
| Gewicht trocken | 112 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 289 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |