Kawasaki ER-6n 2016 vs. Vespa GTS 300 hpe Touring 2021
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2016 vs. Vespa GTS 300 hpe Touring 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 72 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 24 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der ER-6n von 64 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Touring.
und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 hpe Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ER-6n auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Touring Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe Touring ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der ER-6n passen 16 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Touring sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2016 |
Vespa GTS 300 hpe Touring 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 75 mm |
| Hub | 60 mm | 63 mm |
| Leistung | 72 PS | 23,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 1950 mm |
| Breite | 770 mm | 755 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reichweite | 265 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |