Kawasaki D-Tracker 125 2011 vs. Honda CB125F 2021
Bewertung
Kawasaki D-Tracker 125 2011 vs. Honda CB125F 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki D-Tracker 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB125F von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der D-Tracker 125.
Bei der D-Tracker 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CB125F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki D-Tracker 125 misst 1.225 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 117 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 114 kg.
In den Tank der D-Tracker 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki D-Tracker 125 2011 |
Honda CB125F 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 50 mm |
| Hub | 54,4 mm | 63,1 mm |
| Leistung | 11 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 10,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 92,4 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Länge | 1900 mm | 2015 mm |
| Breite | 770 mm | 750 mm |
| Höhe | 1060 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1225 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 114 kg | 117 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |