Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 vs. Yamaha YBR 125 Custom 2009
Bewertung
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 vs. Yamaha YBR 125 Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YBR 125 Custom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 14 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 10 PS bei 7.800 U / min.
Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die YBR 125 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten.
Die Yamaha YBR 125 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der GV 125i S Aquila EVO ABS passen 12 Liter Sprit. Bei der YBR 125 Custom sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YBR 125 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 |
Yamaha YBR 125 Custom 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 44 mm | 54 mm |
| Hub | 41 mm | 54 mm |
| Leistung | 13,5 PS | 10 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 7800 U/min |
| Starter | Elektro | Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Drehmoment | 9,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 139 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 65 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 165 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 444 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
| Länge | 2055 mm | |
| Breite | 845 mm | |
| Höhe | 1125 mm | |
| Radstand | 1290 mm | |
| Gewicht trocken | 118 kg | |