Fantic Caballero Scrambler 500 2022 vs. Honda CBR500R 2024
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 500 2022 vs. Honda CBR500R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 48 PS bei 8.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Fantic mit 39 PS bei 7.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR500R von 43 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 500.
Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CBR500R setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR500R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die Honda CBR500R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Honda massiv schwerer als die Fantic mit 157 kg.
In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der CBR500R sind es 17,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic Caballero Scrambler 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.725 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CBR500R mit 6.739 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic Caballero Scrambler 500 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR500R sind derzeit 55 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 500 2022 |
Honda CBR500R 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449 ccm | 471 ccm |
| Bohrung | 94,5 mm | 67 mm |
| Hub | 64 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 38,5 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 7100 U/min | 8600 U/min |
| Drehmoment | 40,2 Nm | 43 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5600 U/min |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Zündung | CDI | Digital, Transistor |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 102 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 150 mm | |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 296 mm |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2080 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 785 mm |
| Sitzhöhe bis | 845 mm | |
| Gewicht trocken | 140 kg | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | 191 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 17,1 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 285 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | 80 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Breite | 760 mm | |
| Höhe | 1145 mm | |
| Standgeräusch | 89 db | |