Husqvarna FC 450 2018 vs. Husqvarna FC 450 2025
Bewertung
Husqvarna FC 450 2018 vs. Husqvarna FC 450 2025 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FC 450 2018 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Husqvarna FC 450 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die FC 450 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die Husqvarna FC 450 2018 bietet mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Husqvarna FC 450 2025 mit 305 mm vorne und 293 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FC 450 2018 vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FC 450 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt FC 450 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 450 2025 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-19 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FC 450 2018 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Husqvarna FC 450 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 946 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 102,8 kg ist die FC 450 2025 ähnlich schwer wie die FC 450 2018 mit 101,2 kg.
In den Tank der FC 450 2018 passen 7 Liter Sprit. Bei der FC 450 2025 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna FC 450 2018 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 450 2025 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FC 450 2018 |
Husqvarna FC 450 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 449,9 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 13,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 310 mm | 305 mm |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 300 mm | 293 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1485 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 946 mm |
Gewicht trocken | 101,2 kg | 102,8 kg |
Tankinhalt | 7 l | 7,2 l |
Stärken und Schwächen
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer