Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Yamaha XVS 950 A 2012
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Yamaha XVS 950 A 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 54 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 950 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.230 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XVS 950 A mit 6.689 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2016 |
Yamaha XVS 950 A 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 79 mm | 85 mm |
Hub | 76 mm | 83 mm |
Leistung | 45,5 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2435 mm |
Breite | 920 mm | 1000 mm |
Höhe | 1125 mm | 1080 mm |
Radstand | 1640 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 278 kg |