Honda SH350i 2021 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020
Bewertung
Honda SH350i 2021 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Vespa 946 125 i.e. 3V RED mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 946 125 i.e. 3V RED.
Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 946 125 i.e. 3V RED setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 946 125 i.e. 3V RED Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda SH350i misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Vespa 946 125 i.e. 3V RED ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des SH350i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der 946 125 i.e. 3V RED sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH350i 2021 |
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 330 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 52 mm |
| Hub | 70,7 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 29 PS | 11,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 32 Nm | 10,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
| Nachlauf | 99 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 256 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 1770 mm |
| Breite | 742 mm | 730 mm |
| Höhe | 1161 mm | |
| Radstand | 1452 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
| Tankinhalt | 9,1 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 303 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 93 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Topcase | |