Honda SH300i 2007 vs. Honda SH300i 2019
Bewertung
Honda SH300i 2007 vs. Honda SH300i 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i 2007 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Honda SH300i 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.
Der SH300i 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH300i 2007 vorne eine und hinten eine. Der SH300i 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SH300i 2019 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH300i 2007 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH300i 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des SH300i 2007 passen 9 Liter Sprit. Bei der SH300i 2019 sind es 9,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH300i 2007 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i 2019 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den SH300i 2007 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH300i 2019 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2007 |
Honda SH300i 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279 ccm | 279,1 ccm |
Leistung | 27 PS | 26 PS |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 68,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 25,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1420 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 9,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2130 mm | |
Breite | 730 mm | |
Höhe | 1195 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.
Auch der neue SH300i präsentiert sich wieder als praktischer und überraschend sportlicher Großrad-Roller, kann aber fast alles besser als sein Vorgänger. Dass die Leistung und das Drehmoment marginal sinken, wird man durchaus verkraften, wenn man hört, dass die Drehzahlmitte dadurch etwas mehr Punch bietet. Spüren wird man es ohnehin kaum, bei den sportlichen Talenten des SH300i bestand absolut kein Handlungsbedarf. Beim Stauraum hingegen schon, nun passt auch ein normal gewachsener Integralhelm unter die Sitzbank. Zusätzliche Komfortfeatures wie das Honda Smart-Key-System, das es erlaubt, den Zündschlüssel einfach in der Tasche zu lassen sowie eine 12 Volt-Steckdose unter der Sitzbank machen den SH300i noch interessanter. Und schließlich wurde auch noch die Optik aufgewertet, dank der Voll-LED-Beleuchtung wirkt er nun sportlicher, ohne die Stammkundschaft zu vergraulen.
- Ganz schön viel Leistung
- kinderleichtes Handling
- große Reifen sorgen für Komfort
- hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
- Extrem hohes Lerrgewicht
- geringer Stauraum - Topcase empfohlen.
- sportliches und sparsames Triebwerk
- bequeme Sitzposition
- tiefer Durchstieg
- ABS serienmäßig
- Honda Smart-Key-System
- gute Bremsen
- vergrößerter Stauraum unter der Sitzbank
- komplette Armaturen
- stabiles Fahrverhalten
- 12 Volt Steckdose unter der Sitzbank
- für viele immer noch eine zu herzige Optik
- starker Gegenwind bei Autobahntempo