Honda SH300i 2007 vs. Honda SH300i 2019

Honda SH300i 2007

Honda SH300i 2019

Bewertung

Honda SH300i 2007
VS.
Honda SH300i 2019
 

Honda SH300i 2007 vs. Honda SH300i 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH300i 2007 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Honda SH300i 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.

Der SH300i 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH300i 2007 vorne eine und hinten eine. Der SH300i 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SH300i 2019 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH300i 2007 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH300i 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank des SH300i 2007 passen 9 Liter Sprit. Bei der SH300i 2019 sind es 9,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH300i 2007 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i 2019 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den SH300i 2007 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH300i 2019 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH300i 2007

Honda SH300i 2019

Honda SH300i 2007 Honda SH300i 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279 ccm 279,1 ccm
Leistung 27 PS 26 PS
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 72 mm
Hub 68,5 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 25,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 785 mm 805 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 9 l 9,1 l
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 730 mm
Höhe 1195 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH300i 2007

Honda SH300i

Fazit von kot vom 25.07.2007:

Honda SH300i 2015

Honda SH300i 2015 Test

Fazit von vauli vom 10.07.2015:

Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.

Auch der neue SH300i präsentiert sich wieder als praktischer und überraschend sportlicher Großrad-Roller, kann aber fast alles besser als sein Vorgänger. Dass die Leistung und das Drehmoment marginal sinken, wird man durchaus verkraften, wenn man hört, dass die Drehzahlmitte dadurch etwas mehr Punch bietet. Spüren wird man es ohnehin kaum, bei den sportlichen Talenten des SH300i bestand absolut kein Handlungsbedarf. Beim Stauraum hingegen schon, nun passt auch ein normal gewachsener Integralhelm unter die Sitzbank. Zusätzliche Komfortfeatures wie das Honda Smart-Key-System, das es erlaubt, den Zündschlüssel einfach in der Tasche zu lassen sowie eine 12 Volt-Steckdose unter der Sitzbank machen den SH300i noch interessanter. Und schließlich wurde auch noch die Optik aufgewertet, dank der Voll-LED-Beleuchtung wirkt er nun sportlicher, ohne die Stammkundschaft zu vergraulen.

  • Ganz schön viel Leistung
  • kinderleichtes Handling
  • große Reifen sorgen für Komfort
  • hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
  • Extrem hohes Lerrgewicht
  • geringer Stauraum - Topcase empfohlen.
  • sportliches und sparsames Triebwerk
  • bequeme Sitzposition
  • tiefer Durchstieg
  • ABS serienmäßig
  • Honda Smart-Key-System
  • gute Bremsen
  • vergrößerter Stauraum unter der Sitzbank
  • komplette Armaturen
  • stabiles Fahrverhalten
  • 12 Volt Steckdose unter der Sitzbank
  • für viele immer noch eine zu herzige Optik
  • starker Gegenwind bei Autobahntempo