Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda SH300i Motorräder

(16)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Auch der neue SH300i präsentiert sich wieder als praktischer und überraschend sportlicher Großrad-Roller, kann aber fast alles besser als sein Vorgänger. Dass die Leistung und das Drehmoment marginal sinken, wird man durchaus verkraften, wenn man hört, dass die Drehzahlmitte dadurch etwas mehr Punch bietet. Spüren wird man es ohnehin kaum, bei den sportlichen Talenten des SH300i bestand absolut kein Handlungsbedarf. Beim Stauraum hingegen schon, nun passt auch ein normal gewachsener Integralhelm unter die Sitzbank. Zusätzliche Komfortfeatures wie das Honda Smart-Key-System, das es erlaubt, den Zündschlüssel einfach in der Tasche zu lassen sowie eine 12 Volt-Steckdose unter der Sitzbank machen den SH300i noch interessanter. Und schließlich wurde auch noch die Optik aufgewertet, dank der Voll-LED-Beleuchtung wirkt er nun sportlicher, ohne die Stammkundschaft zu vergraulen. Zum Testbericht


  • sportliches und sparsames Triebwerk
  • bequeme Sitzposition
  • tiefer Durchstieg
  • ABS serienmäßig
  • Honda Smart-Key-System
  • gute Bremsen
  • vergrößerter Stauraum unter der Sitzbank
  • komplette Armaturen
  • stabiles Fahrverhalten
  • 12 Volt Steckdose unter der Sitzbank
  • für viele immer noch eine zu herzige Optik
  • starker Gegenwind bei Autobahntempo
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda SH300i 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 279,1 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 68,5 mm
Leistung 26 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 25,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 730 mm
Höhe 1195 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 9,1 l
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Topcase

Bilder Honda SH300i 2020:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 4.290,-
2018
20.271 km
279 ccm
19 kW / 26 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 4.290,-
Map Icon
Händler aus 76229 Karlsruhe (Baden-Württemberg)
EUR 4.200,-
2016
13.188 km
279 ccm
20 kW / 27 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 4.200,-
Map Icon
Händler aus 45527 Hattingen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 4.690,-
2020
15.350 km
279 ccm
18 kW / 24 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 4.690,-
Map Icon
Händler aus 54293 Trier (Rheinland-Pfalz)
EUR 2.999,-
2015
20.927 km
279 ccm
20 kW / 27 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 2.999,-
Map Icon
Händler aus 28865 Lilienthal (Niedersachsen)
EUR 4.150,-
2017
17.900 km
279 ccm
19 kW / 26 PS
Gebraucht
EUR 4.150,-
Map Icon
Händler aus 77963 Schwanau - Nonnenweier (Baden-Württemberg)
EUR 3.990,-
2014
13.850 km
279 ccm
20 kW / 27 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 3.990,-
Map Icon
Händler aus 86156 Augsburg (Bayern)
EUR 4.290,-
2016
5.089 km
279 ccm
19 kW / 26 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 4.290,-
Map Icon
Händler aus 63303 Dreieich - Sprendlingen (Hessen)
EUR 4.280,-
2017
876 km
300 ccm
19 kW / 26 PS
Gebraucht
EUR 4.280,-
Map Icon
Händler aus 86830 Schwabmünchen (Bayern)
EUR 3.499,-
2014
33.500 km
300 ccm
20 kW / 27 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 3.499,-
Map Icon
Händler aus 97450 Arnstein (Bayern)
EUR 3.950,-
2017
21.115 km
279 ccm
19 kW / 26 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 3.950,-
Map Icon
Händler aus 90579 Keidenzell (Bayern)
EUR 4.190,-
2018
11.060 km
279 ccm
19 kW / 26 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 4.190,-
Map Icon
Händler aus 49124 Georgsmarienhütte (Niedersachsen)
EUR 3.750,-
2013
8.275 km
300 ccm
20 kW / 27 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 3.750,-
Map Icon
Händler aus 33334 Gütersloh (Nordrhein-Westfalen)
EUR 2.990,-
2014
48.300 km
279 ccm
20 kW / 27 PS
Gebraucht
Riemen
EUR 2.990,-
Map Icon
Händler aus 24837 Schleswig (Schleswig-Holstein)
EUR 3.990,-
2016
5.428 km
279 ccm
19 kW / 26 PS
Gebraucht
EUR 3.990,-
Map Icon
Händler aus 49143 Bissendorf bei Osnabrück (Niedersachsen)

Honda Testberichte

  • Honda CB750 Hornet 2023 - erster Test!

    Honda CB750 Hornet 2023 - erster Test!

    Was kann der brandneue Reihen-Zweizylinder in der Hornet 750?

    24. Nov 2022 — Mal sehen, ob Hondas Taktik funktioniert - über den üblichen Zweizylinder-Verdächtigen der gehobenen Einsteigerklasse, jedoch mit deutlichem...

    Zum Testbericht
  • DCT: Vorteile und Nachteile des Honda-Doppelkupplungsgetriebe

    DCT: Vorteile und Nachteile des Honda-Doppelkupplungsgetriebe

    Härtetest in den Alpen mit der Honda NT1100 DCT

    24. Okt 2022 — Seit mehr als 10 Jahren verbaut Honda als einziger Hersteller das Doppelkupplungsgetriebe DCT. Viele Vorurteile und Mythen ranken sich...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin vs Triumph Tiger 900 Rally Pro Offroad-Test

    Honda Africa Twin vs Triumph Tiger 900 Rally Pro Offroad-Test

    Offroad Vergleich im vulkanischen Hinterland Siziliens

    21. Okt 2022 — Am Fuße des Ätna stellen sich sechs moderne Reiseenduros zum Offroad-Vergleich. Die Honda Africa Twin und Triumph Tiger 900 Rally Pro...

    Zum Testbericht
  • Langzeit-Test Honda NT1100 DCT: Fazit nach 12.000 km

    Langzeit-Test Honda NT1100 DCT: Fazit nach 12.000 km

    Mit dem Full Size Tourer vom Mühlviertel bis zum Stelvio

    15. Okt 2022 — Die Honda NT1100 ist unser meistbewegter Dauertester der Saison 2022. Nach 12.000 km mehrmals quer durch Österreich inklusive einiger...

    Zum Testbericht
  • Honda Super Cub C125 Test 2022

    Honda Super Cub C125 Test 2022

    Kultgerät mit Spaßfaktor - jetzt im Sozius-Test!

    8. Okt 2022 — Der Style-Faktor des neuen Honda Super Cub C125 ist nach wie vor das Hauptargument für dieses einzigartige Gefährt, auch wenn sich...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin DCT 2016 vs. 2022

    Honda Africa Twin DCT 2016 vs. 2022

    Was bringen 6 Jahre Entwicklung?

    6. Aug 2022 — 6 Jahre und 436.000 km liegen zwischen Varahannes Honda Africa Twin DCT 2016 und der aktuellen Africa Twin Adventure Sports DCT 2022....

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin Vergleich - 21-Zoll im Straßen-Test

    Honda CRF1100L Africa Twin Vergleich - 21-Zoll im Straßen-Test

    Wie gut funktionieren große Reiseenduros im geteerten Gelände?

    25. Jul 2022 — Bei großen Reiseenduros zeigt schon die Dimension des Vorderrads, dass sie nicht nur für die Straße gemacht sind. Trotzdem verlassen...

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin DCT Offroad-Test in Island

    Honda CRF1100L Africa Twin DCT Offroad-Test in Island

    Nie wieder abwürgen! DCT als Gamechanger im losen Gelände

    21. Jul 2022 — Wo lässt sich die Offroadtauglichkeit eines Motorrads besser überprüfen, als auf der vulkanischen Enduro-Spielwiese die sich Island...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts