Honda SH150i 2015 vs. Piaggio Medley 150 2016
Bewertung
Honda SH150i 2015 vs. Piaggio Medley 150 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Piaggio Medley 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Medley 150 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.
Der Medley 150 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 150 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Piaggio Medley 150 ist von Radachse zu Radachse 1.396 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Medley 150 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2015 |
Piaggio Medley 150 2016 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 153 ccm | 154,8 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 14,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1340 mm | 1396 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 787 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |