Honda SH Mode 125 2023 vs. Sym NH T 125 2019
Bewertung
Honda SH Mode 125 2023 vs. Sym NH T 125 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH T 125.
Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die NH T 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH T 125 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NH T 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH Mode 125 gibt es aktuell 52 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym NH T 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2023 |
Sym NH T 125 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 53,5 mm | |
| Hub | 55,5 mm | |
| Leistung | 11,4 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 12,1 Nm | 9,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 10,1 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
| Nachlauf | 69,5 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | 37 mm |
| Federweg | 89 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 288 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 222 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 2068 mm |
| Breite | 670 mm | 860 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1195 mm |
| Radstand | 1305 mm | |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
| Gewicht trocken | 150 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |