Honda NC700S 2012 vs. Voge 500R 2021

Bewertung

Honda NC700S 2012
vs.
Voge 500R 2021

Honda NC700S 2012 vs. Voge 500R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Voge 500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500R.

und hinten ein Monofederbein. Die 500R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Voge mit 198 kg.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 500R sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.272 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Voge 500R mit 5.300 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 500R sind derzeit 27 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

Voge 500R 2021

Honda NC700S 2012 Voge 500R 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 471 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 80 mm
Leistung 48 PS 46,92 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 62 Nm 44,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2100 mm
Breite 760 mm 770 mm
Höhe 1130 mm 1090 mm
Radstand 1525 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 198 kg
Tankinhalt 14,1 l 16,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 517 km
CO2-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km