Honda Integra 2019 vs. Honda CBF 600 2009

Honda Integra 2019

Honda CBF 600 2009

Bewertung

Honda Integra 2019
vs.
Honda CBF 600 2009

Honda Integra 2019 vs. Honda CBF 600 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CBF 600 hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Integra mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600.

Bei dem Integra federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Integra vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für den Integra gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2019

Honda CBF 600 2009

Honda Integra 2019 Honda CBF 600 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 599 ccm
Bohrung 77 mm 67 mm
Hub 80 mm 42,5 mm
Leistung 55 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 10500 U/min
Drehmoment 68 Nm 59 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10,7 11,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2160 mm
Breite 810 mm 765 mm
Höhe 1440 mm 1110 mm
Radstand 1525 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg
Tankinhalt 14,1 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 213 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Honda CBF 600

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt