Honda CRF250R 2022 vs. GASGAS EC 350F 2022

Honda CRF250R 2022

GASGAS EC 350F 2022

Bewertung

Honda CRF250R 2022
VS.
GASGAS EC 350F 2022
 

Honda CRF250R 2022 vs. GASGAS EC 350F 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die GASGAS EC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Bei der CRF250R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die EC 350F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF250R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 350F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 961 Millimeter. Die GASGAS EC 350F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der CRF250R passen 6,3 Liter Sprit. Bei der EC 350F sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 350F sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2022

GASGAS EC 350F 2022

Honda CRF250R 2022 GASGAS EC 350F 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 349,7 ccm
Bohrung 79 mm 88 mm
Hub 50,9 mm 57,5 mm
Verdichtung 13,9 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,32 Grad 63,5 Grad
Nachlauf 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Marke Showa WP
Durchmesser 49 mm 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Umlenkung
Marke Showa WP
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2177 mm
Breite 827 mm
Höhe 1265 mm
Radstand 1477 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 961 mm 960 mm
Gewicht fahrbereit 104 kg
Tankinhalt 6,3 l 8,5 l
Gewicht trocken 106,4 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.

Für Viertakt Fans ist die Gas Gas EC350F die echte Allround-Waffe die in jeder Fahrtsituation ordentlich Fun Faktor bringt.

  • starker Motor mit gutem Durchzug
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • 100/90-19 Bereifung hinten
  • Seilzugkupplung
  • kräftiger Motor
  • Geringes Gewicht
  • geringe Grundausstattung