Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 vs. Indian FTR R Carbon 2023
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 vs. Indian FTR R Carbon 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Indian FTR R Carbon mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 123 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 87 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der FTR R Carbon von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel DCT.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die FTR R Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR R Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Indian FTR R Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 233 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Indian mit 228 kg.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der FTR R Carbon sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX1100 Rebel DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.337 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Indian FTR R Carbon mit 15.168 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR R Carbon sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 |
Indian FTR R Carbon 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 1084 ccm | 1203 ccm |
| Bohrung | 92 mm | 102 mm |
| Hub | 81,5 mm | 73,6 mm |
| Leistung | 87,1 PS | 123 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 98 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,1 | 12,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Grad | 60 | |
| Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 60 Grad | 25 Grad |
| Nachlauf | 110 mm | 99,9 mm |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 256 mm | 265 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2240 mm | 2287 mm |
| Breite | 853 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Radstand | 1520 mm | 1524 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 840 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | 228 kg |
| Tankinhalt | 13,6 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A |
| Reichweite | 256 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |