Honda CBR600RR 2024 vs. MV Agusta F4 1000 R 2009

Honda CBR600RR 2024

MV Agusta F4 1000 R 2009

Bewertung

Honda CBR600RR 2024
VS.
MV Agusta F4 1000 R 2009
 

Honda CBR600RR 2024 vs. MV Agusta F4 1000 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F4 1000 R von 111 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 11.500 Umdrehungen bei der CBR600RR.

Bei der CBR600RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die F4 1000 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR600RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 R ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CBR600RR passen 18,1 Liter Sprit. Bei der F4 1000 R sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 82 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F4 1000 R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2024

MV Agusta F4 1000 R 2009

Honda CBR600RR 2024 MV Agusta F4 1000 R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 998 ccm
Bohrung 67 mm 76 mm
Hub 42,5 mm 55 mm
Leistung 119 PS 174 PS
U/min bei Leistung 14250 U/min 11900 U/min
Drehmoment 63 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 10000 U/min
Verdichtung 12,2 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm
Breite 685 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1370 mm 1408 mm
Sitzhöhe von 820 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 18,1 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 329 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Gewicht trocken 192 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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