Honda CB650R 2022 vs. Ducati Hypermotard 950 RVE 2022
Bewertung
Honda CB650R 2022 vs. Ducati Hypermotard 950 RVE 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati Hypermotard 950 RVE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 950 RVE von 96 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CB650R.
Bei der CB650R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Hypermotard 950 RVE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB650R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 950 RVE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB650R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 950 RVE ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202,5 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Ducati mit 198 kg.
In den Tank der CB650R passen 15,4 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 950 RVE sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB650R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.030 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Hypermotard 950 RVE mit 14.051 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB650R gibt es aktuell 98 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 950 RVE sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB650R 2022 |
Ducati Hypermotard 950 RVE 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 937 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 94 mm |
| Hub | 46 mm | 67,5 mm |
| Leistung | 95 PS | 114 PS |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 63 Nm | 96 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7250 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 13,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Grad | 90 | |
| Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | 65 Grad |
| Nachlauf | 101 mm | 104 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | Marzocchi |
| Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
| Federweg | 120 mm | 170 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial, Monoblock |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2100 mm |
| Breite | 750 mm | 860 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1493 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202,5 kg | 198 kg |
| Tankinhalt | 15,4 l | 14,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 314 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | |