Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2016

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2016

Bewertung

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2016
 

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Softail Fat Boy S bietet mit 93 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLHC mit 86 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy S von 147 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 145 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLHC.

Bei der Softail Heritage Classic FLHC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Fat Boy S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLHC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Heritage Classic FLHC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy S Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy S ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Softail Heritage Classic FLHC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy S sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Softail Heritage Classic FLHC gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy S wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2016

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2019 Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1801 ccm
Bohrung 100 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 86 PS 92,5 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5250 U/min
Drehmoment 145 Nm 147 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2415 mm 2396 mm
Radstand 1630 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 680 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Breite 990 mm
Höhe 1095 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 332 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts