Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 vs. Triumph Thunderbird LT 2014

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Triumph Thunderbird LT 2014

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
VS.
Triumph Thunderbird LT 2014
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 vs. Triumph Thunderbird LT 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird LT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird LT Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Triumph Thunderbird LT ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Thunderbird LT sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Triumph Thunderbird LT 2014

kein Bild Triumph Thunderbird LT 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1699 ccm
Bohrung 98,4 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Leistung 87 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5400 U/min
Drehmoment 138 Nm 151 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3550 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2450 mm 2546 mm
Breite 960 mm 956 mm
Höhe 1430 mm 1225 mm
Radstand 1625 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 715 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 371 kg
Tankinhalt 22,7 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts