Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016 vs. BMW R 18 Classic 2022

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016

BMW R 18 Classic 2022

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016
VS.
BMW R 18 Classic 2022
 

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016 vs. BMW R 18 Classic 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Wide Glide FXDWG.

Bei der Dyna Wide Glide FXDWG federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Wide Glide FXDWG auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Dyna Wide Glide FXDWG passen 17,8 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.224 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW R 18 Classic mit 16.272 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Classic sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016

BMW R 18 Classic 2022

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016 BMW R 18 Classic 2022
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1690 ccm 1802 ccm
Bohrung 98,4 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 100 mm
Leistung 79 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 4750 U/min
Drehmoment 132 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2445 mm 2440 mm
Breite 895 mm 964 mm
Höhe 1135 mm 1342 mm
Radstand 1715 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 680 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 307 kg 365 kg
Tankinhalt 17,8 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 365 kg
Standgeräusch 99 db
Standgeräusch über 95dB ja

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts