Bilder: BMW R 18 Classic 2021

Nach der Premiere der BWM R 18 stellt BMW nun das zweite Mitglied der neuen Modellreihe für das Cruiser-Segment vor: die R 18 Classic. Die Bayern versprechen souveränes Cruisen mit historischen Wurzeln.

101.285 Aufrufe
BMW R 18 Classic 2021 - Bild 1
1 / 49

Nasty Nils durfte die R 18 in München schon vorab bewundern.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 2
2 / 49

Im Gegensatz zur R 18 First Edition, die vor allem Puristen ansprechen soll, kündigt BMW mit der Classic einen nostalgischen Tourer an, der die Anfänge der großen tourentauglichen Cruiser zitieren soll.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 3
3 / 49

Folgerichtig dürfen weder Windschild, Soziussitz, noch ein Gepäcksystem (in diesem Fall klassische Satteltaschen aus Leder) fehlen.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 4
4 / 49

Etwas moderneres Flair in traditionellem Gehäuse bringen die LED-Zusatzscheinwerfer links und rechts neben dem Hauptscheinwerfer.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 5
5 / 49

Der fahrdynamisch größte Unterschied zur Standard R 18 ergibt sich aber mit Sicherheit aus dem 16-Zoll Vorderrad.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 6
6 / 49

Drei Fahrmodi sowie ABS, ASC und MSR arbeiten nicht schräglagenabhängig. Während der Tempomat bei der Classic serienmäßig installiert ist sind Rückfahrhilfe und Hillstart Control nur als Sonderausstattung optional erhältlich.


powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 7
7 / 49

Etwas moderneres Flair in traditionellem Gehäuse bringen die LED-Zusatzscheinwerfer links und rechts neben dem Hauptscheinwerfer.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 8
8 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 9
9 / 49

Kaum ein anderes Thema wird seit der Präsentation so kontroversiell diskutiert, wie die Position der Fußrasten und die sich daraus ergebende Sitzposition. Schließlich ragen die Zylinderköpfe boxertypisch links und rechts im 90 Grad Winkel aus dem Motorrad.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 10
10 / 49

BMW bezeichnet die Fußrasten-Postition als Mid Mounted Footpegs. Interessanter Weise wird die R 18 Classic in den USA serienmäßig mit Trittbrettern ausgeliefert, während die Europamodelle herkömmliche Fußrasten verbaut haben.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 11
11 / 49

Der fahrdynamisch größte Unterschied zur Standard R 18 ergibt sich mit Sicherheit aus dem 16-Zoll Vorderrad.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 12
12 / 49

Der fahrdynamisch größte Unterschied zur Standard R 18 ergibt sich mit Sicherheit aus dem 16-Zoll Vorderrad.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 13
13 / 49

Natürlich lässt sich auch dir R 18 Classic nach den persönlichen Vorlieben gestalten.


powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 14
14 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 15
15 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 16
16 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 17
17 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 18
18 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 19
19 / 49

Ebenso wie bei der R 5 und der Standard-R 18 sind die Standrohre der Teleskopgabel mit Gabelhülsen verkleidet. Der Standrohrdurchmesser beträgt 49 mm, der Federweg vorne 120 und hinten 90 mm.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 20
20 / 49

Drei Fahrmodi sowie ABS, ASC und MSR arbeiten nicht schräglagenabhängig. Während der Tempomat bei der Classic serienmäßig installiert ist sind Rückfahrhilfe und Hillstart Control nur als Sonderausstattung optional erhältlich.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 21
21 / 49

Oben ist der Windschild in der Gabel gesteckt und unten mit Verschlussbügeln am Haltebügel verbunden, der auch Zusatzscheinwerfer und Blinkleuchten trägt.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 22
22 / 49

Der Windschildhalter ist an vier Punkten mit dem Fahrzeugvorderbau verbunden.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 23
23 / 49

Etwas moderneres Flair in traditionellem Gehäuse bringen die LED-Zusatzscheinwerfer links und rechts neben dem Hauptscheinwerfer.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 24
24 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 25
25 / 49

Im Gegensatz zur R 18 First Edition, die vor allem Puristen ansprechen soll, kündigt BMW mit der Classic einen nostalgischen Tourer an, der die Anfänge der großen tourentauglichen Cruiser zitieren soll.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 26
26 / 49

Soziussitzbank logischer Weise serienmäßig.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 27
27 / 49

Die Satteltaschen bieten jeweils 15,5 Liter Gepäckvolumen. Werden die Innentaschen benutzt, beträgt das Volumen jeweils 10 Liter.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 28
28 / 49

Die Satteltaschen bieten jeweils 15,5 Liter Gepäckvolumen. Werden die Innentaschen benutzt, beträgt das Volumen jeweils 10 Liter.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 29
29 / 49

Die Satteltaschen bieten jeweils 15,5 Liter Gepäckvolumen. Werden die Innentaschen benutzt, beträgt das Volumen jeweils 10 Liter.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 30
30 / 49

Die Trittbretter sind in den USA serienmäßig verbaut, in Europa muss man dafür extra zahlen.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 31
31 / 49

Die Trittbretter sind in den USA serienmäßig verbaut, in Europa muss man dafür extra zahlen.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 32
32 / 49

Die Trittbretter sind in den USA serienmäßig verbaut, in Europa muss man dafür extra zahlen.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 33
33 / 49

Kaum ein anderes Thema wird seit der Präsentation so kontroversiell diskutiert, wie die Position der Fußrasten und die sich daraus ergebende Sitzposition. Schließlich ragen die Zylinderköpfe boxertypisch links und rechts im 90 Grad Winkel aus dem Motorrad.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 34
34 / 49

Kaum ein anderes Thema wird seit der Präsentation so kontroversiell diskutiert, wie die Position der Fußrasten und die sich daraus ergebende Sitzposition. Schließlich ragen die Zylinderköpfe boxertypisch links und rechts im 90 Grad Winkel aus dem Motorrad.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 35
35 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 36
36 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 37
37 / 49

Historisch motiviertes Design mit Big Boxer, einzigartigem, offen laufendem Kardanantrieb und Starrrahmenoptik.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 38
38 / 49

Elektronische Geschwindigkeitsregelung (Cruise Control) ist bei der Classic Serie.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 39
39 / 49

Während der Tempomat bei der Classic serienmäßig installiert ist sind Rückfahrhilfe, Heizgriffe und Hillstart Control nur als Sonderausstattung optional erhältlich.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 40
40 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 41
41 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 42
42 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 43
43 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 44
44 / 49

Historisch motiviertes Design mit Big Boxer, einzigartigem, offen laufendem Kardanantrieb und Starrrahmenoptik.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 45
45 / 49

BMW R 18 Classic 2021 - Bild 46
46 / 49

Nasty Nils durfte die R 18 in München schon vorab bewundern.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 47
47 / 49

Nasty Nils durfte die R 18 in München schon vorab bewundern.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 48
48 / 49

Nasty Nils durfte die R 18 in München schon vorab bewundern.


BMW R 18 Classic 2021 - Bild 49
49 / 49

Nasty Nils durfte die R 18 in München schon vorab bewundern.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 22.10.2020