Hanway Tourer 150 SH 2018 vs. Honda NSC Vision 110 2022
Bewertung
Hanway Tourer 150 SH 2018 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Hanway Tourer 150 SH mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der Hanway hat mit 14 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Hanway vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tourer 150 SH auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Hanway Tourer 150 SH misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 781 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 125 kg ist die Hanway massiv schwerer als die Honda mit 100 kg.
In den Tank des Tourer 150 SH passen 6,6 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hanway Tourer 150 SH 2018 |
Honda NSC Vision 110 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 152,7 ccm | 109,5 ccm |
| Leistung | 13,6 PS | 9 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Starter | Kick | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 47 mm | |
| Hub | 65,1 mm | |
| Drehmoment | 9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2050 mm | 1925 mm |
| Breite | 725 mm | 686 mm |
| Höhe | 1240 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1355 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 781 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 125 kg | 100 kg |
| Tankinhalt | 6,6 l | 4,9 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 272 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |